98 Wochen – 1 Jahr, 46 Wochen – Rückblick

Hallo? Was war das bitte bisher für ein tolles Pfingswochenende? Sonne satt… Gestern hatten wir 24 Grad und keine Wolke am Himmel. Grandios! Das Kindlein ist momentan sehr gut drauf… wir schleppen sie überall mit hin und sie fühlt sich pudelwohl. Trotz der frischen Luft: geschlafen wird immer erst gegen halb zehn *gähn* Und weil es diese Woche so viele Bilder gab: 2 Collagen 🙂

Woche_98_Collage_1

[NEUE WÖRTER] hier hat sie gerade wieder einen richtigen Schub. Sagt man zu ihr „sag mal xy“, so versucht sie es in den meisten Fällen wirklich nachzusprechen.

  • „Auto“ – endlich wurde das „tüta“ vom „Auto“ abgelöst!
  • „Ananas“ oft auch „anaas“ oder „nananass“
  • „Rutsche“
  • „Loop“
  • „Maus“, wobei sie das „s“ ganz besonders niedlich betont
  • „ab“ – zum Beispiel „Papa ab“ wenn wir ihn abholen wollen
  • „Mond“
  • „Haus“ wird jetzt endlich auch komplett richtig ausgesprochen

[BETT UPDATE] nun… die neue Matratze lässt ja etwas auf sich warten. Also haben wir das zum Anlass genommen und entschieden, den unteren Teil des Hochbettes schon mal etwas einzukuscheln. Ein neuer Teppich ist eingezogen *freu*. Hinzu gesellt haben sich Mister Bär und zwei große Kissen, die jetzt schon eine richtige Kuschelhöhle haben. Es ist so toll. Eine Lampe ist schon da und muss nur noch angebracht werden. Muss ich erwähnen, dass das Kindlein jeden Tag auf ihrer Rutsche „huuuui“ machen will? 🙂

[AUF AUF] sie hat das erste Mal eine Tür allein aufgemacht *love*

[DATEN] hier hat sich in den letzten Wochen einiges getan, daher mal ein Update:

  • 86cm groß
  • 11kg Grenze geknackt
  • wir steigen allmählich von Windelgröße 4 auf Nummer 5 um
  • die Hosen in der 92 werden zu kurz (und das bei 86 cm… was für lange Beine hat dieses Kind?)
  • alle Bodies in der 86 wurden eingemottet – damit sind wir jetzt komplett auf Hemd und Schlüppi umgestiegen

Woch_98_Collage_2

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.