Allgemein

32 Wochen kleiner Baby-J. – 32 Wochen Babyglück

19. Dezember 2022

32 Wochen kleiner Baby-J. – 32 Wochen Babyglück

Und zack, sind die 7 Monate auch schon wieder passé. Und Weihnachten steht fast vor der Tür. Eines war die letzte Woche vor allem: eiskalt. Entsprechend nutzten wir die kleine Eisfläche bei uns um die Ecke.. gar nicht so leicht mit Baby in der Trage und 2 weiteren Kindern.. ich hab das Eis ja nicht betreten wollen.. hinfallen und so. Neee, danke. Aber diese Natur. Wunderschöner Raureif auf den Pflanzen. Hatte Gott sei Dank die Kamera dabei. Wunderschön was da von der Erde gezaubert wurde.

7 Monate und 1 Woche

  • Du bist das erste Mal einige Stufen unserer Treppe im haus hinauf geklettert. Einfach so. Zack, Stufe 1, 2,3. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis du die Treppe komplett eingenommen hast. Noch muss man echt hinterher sein, da du dich gerne einfach mittendrin hinsetzen möchtest, aber null einschätzen kannst, das dann unter deinem Po Luft ist und du auf die Stufe darunter fallen würdest. Die Zeit wird es richten.
  • Du plapperst plötzlich mehr. Deine Stimme wird deutlich mehr genutzt, wobei das Ganze immer noch schwer Tagesform-abhängig ist. „Mamamamama“, „Papapapa“ sind die Klassiker.
  • Wir waren wie oben beschrieben auf dem Eis in der Eiseskälte unterwegs. Damit das Baby schön warm bleibt, ging es zu 100% in der Trage nach draußen, so dass wir uns Bauch an Bauch gewärmt haben. Ich konnte dem Baby jedoch noch so viel anziehen.. die Füße waren zu Hause beim Auspacken immer kalt.
  • U5 – nein Danke! Aktuell geht es in den Medien ja rund: Krankheitswellen bei Kindern, keine freien Betten in den Kliniken, RSV, Fiebersaft, den man nur noch auf dem Schwarzmarkt bekommt. Es ist alles ein Graus. Baby-J. hätte schon seit einiger Zeit die U5 gehabt, allerdings sitzen wir das Ganze noch etwas aus. Zu sehr sind wir gebrandmarkt durch unsere RSV Erfahrung beim Großkind inklusive stationärem Aufenthalt. Ich hatte hier und da berichtet. Ich bin einfach der festen Meinung: man kann in einer Praxis noch so sehr separieren und lüften.. RSV kann das Baby von dort dennoch mitbringen. Also warten wir und hoffen inständig, dass es an uns vorbei geht.

Move it Baby!

Einhändig!
Ja, nun ist es soweit. Nachdem du ja nun schon stehst, dich überall hoch ziehst und so weite rund so fort…  kommt nun next level: du stellst dich einhändig an Dinge. Den ersten richtig bewussten Versuch habe ich als Video auf dem Handy. Du stehst an einer Gymnastikmatte und lässt ganz bewusst mit einer Hand los. Meine Augen waren vielleicht groß. Himmel. Dieses Baby.

Hoch und runter, runter und hoch.
Und auch das ist next level: bisher bist du vom Stand nur durch „huch, hingeplumpst“ wieder zurück ins Sitzen gekommen. Jetzt arbeitest du aktiv am vorsichtigem Hinunter „gleiten“. Bedeutet: deine Knie leisten gerade echt krasse Arbeit. Dein Köpfchen natürlich auch. Ganz vorsichtig gehst du zurück nach unten. Es ist niedlich und atemraubend zu gleich. Mal schaffst du es, mal kippst du in irgendeine Richtung. Aber: du bleibst dran.

Beikost Baby

  • Erdbeeren sind der Hit! Du liebst sie.. ganz die Mama!
  • Zahn Nummer 4 ist da! Vielleicht klappt es jetzt besser mit dem Abbeißen?
  • Geschätzt würde ich sagen: du isst etwas mehr. Morgens funktioniert Porridge mit etwas Obstmuß sehr gut, Fingerfood-Klassiker aus der Drogerie gehen auch immer noch gut. Ansonsten trauen wir uns auch immer mehr, dir allerhand Zeug zu geben. Kartoffeln, Mühren, Brokkoli oder mal ein ganzes Stück vom Braten? Geht klar hier!

Mit Mama auf/am See unterwegs.

Verkäufe Verkäufe

Ich habe vielleicht was gemacht. Ich habe unser Beistelltet verkauft. Und ganz vielleicht hatte ich auch ein paar Tränen in den Augen als der Käufer „erstes Kind und das mit dem Schlafen klappt nicht so“ (wir mussten schmunzeln) das Bettchen in den Kofferraum geladen hat. Es führt mir schmerzhaft das Ende der Kinderwunsch-Hibbel-Schwangerschafts-Zeit vor Augen. Etwas mit dem mein Kopf, aber nicht mein Herz abgeschlossen hat. Es bleibt ja auch nicht beim Bett. Die Babykleidung in 56,62,68 ist längst verkauft oder verschenkt. Und so werden nach und nach die nächsten Dinge ausziehen. Mein Herz ist schwer, ganz ganz schwer.

You Might Also Like