6 Monate Baby-J.
Ein halbes Jahr. 6 Monate. 6. Ich bin fix und fertig. Ich kann kaum glauben, dass dieser zauberhafte, perfekte, tolle, lebensfrohe, zuckersüße Junge schon so lang Teil unserer Familie ist. Wir lieben ihn unendlich, da er es uns weiterhin sehr leicht macht (abgesehen von den morgendlichen Uhrzeiten) und können uns gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war. Er ist einfach perfekt. Von Kopf, bis Fuß. Er ist einfach super ausgeglichen und geht in keinem Bereich in ein Extrem. Wie konnten wir nur jemals an einem dritten Kind zweifeln? ich habe keine Ahnung. Aber es ist, als wäre er nie weg gewesen.
Motorik.
Krabbeln:
Noch nicht ganz, aber fast. Du bist diese Woche das erste Mal ein kleines Minimini Stückchen gekrabbelt. Nicht weit, wackelig. Aber hey. Zack. Ansonsten bewegt du dich weiter robbend vorwärts.
4-Füßler:
Es ist der Wahnsinn, du bist der Wahnsinn. Erst ziehst du dich in den 4-Füßler.. unsicher, schwankend, wackelig. Und nur wenige Tage später bist du darin einfach total sicher. Das zieht sich bisher durch alle deine Entwicklungsschritte. Du bist einfach so dermaßen auf Zack, dass es einem mitunter Angst macht. Du wippst nun auch in dieser Position. Hin und Her und her und hin.
4-Füßler? Voll sein Ding!
Beiskost Update
Nun hatten wir die letzte Woche angefangen dir die ersten Sachen zu Futtern in die Hand zu drücken.. und nun hat sich binnen weniger Tage schon einiges angesammelt, was du probieren durftest. Noch bist du von nix sooo richtig zu 100% überzeugt, es wird aber besser. Wir haben alle Zeit der Welt. Gibt weiter keinen Plan, keinen Druck. Alles entspannt. Was hast du also bisher schon so probiert?
- Banane – gleich ne Runde Bauchweh
- Avocado – nicht so dein Ding bisher
- Brötchen – stehst du MEGA drauf
- Süßkartoffel – 8/10
- Kürbis – hab ich auch als Brei versucht, kam semi gut an
- Gurke – war ok
- Wassermelone – bist du voll drauf abgegangen
Das Baby ist hier eher skeptisch.
Und sonst so?
- Unsere Nächte: von 5:20-7:40 ist alles dabei.
- Kleidung: wir starten mit Größe 80. Weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte.. aber wo will das Baby hin?
- du gibst Dinge von einer Hand in die andere und beobachtest dabei genau was mit diesem Gegenstand passiert