Allgemein

23 Wochen kleiner Baby-J. – 23 Wochen Babyglück

17. Oktober 2022

23 Wochen kleiner Baby-J. – 23 Wochen Babyglück

Ei ei ei. Baby-J. und die damit verbundenen Nächte machen mich kaputtschki. Ernsthaft. Ich bin müde. Nicht nur müde. Ich habe Wortfindungsstörungen, meine Stimmung schwankt auf einer Skala die echt groooß ist und überhaupt und sowieso und alles. Es ist hart. Kein Thema. Süß ist das Baby natürlich trotzdem. Und hey.. wir gehen ganz schön krass auf die 6 Monate zu. 6 Monate. Hallo? Ein halbes verdammtes Jahr? Wann war das genau? Krasse Sache, echt. Nun aber erst mal zu den 23 Wochen von Baby-J.

Mitte Oktober und das Wetter ist vor allem eines: grandios!!!

Müde Mood

Hab ja schon geschrieben. Es wird nicht so recht besser. Es sind komische Nächte. Von bis ist alles dabei. Die letzte Woche hat allerdings echt den Vogel mit Team 2:50 abgeschossen. Hallo??? 2:50? Muss nicht sein, oder? Das Baby liegt dann halt erst mal so 2 Stunden wach, bis es endlich wieder müde wird. Und NOCH sind es „nur“ zwei Stunden. Warten wir mal noch ein paar Wochen ab.. dann schafft der Bub auch mal locker 3 Stunden wach sein. Dann weiß ich auch nicht mehr.

Jedenfalls bescherten mir die letzten Nächte einen Tag nen körperlichen Totalausfall. Irgendwann am späten Nachmittag gaben meine Beine einfach nach. Ich hab das Baby auf das Bett gelegt, mich daneben gepackt. Ich konnte mich nicht mehr bewegen, nix ging mehr. Hab dann dem Ehemann bescheid gegeben, er hat das Baby genommen. An die kommende Stunde habe ich keinerlei Erinnerungen, weil ich einfach komplett abgeschossen war. Im Land der schlafenden und übermüdeten Mamas. Meine Güte, das war ein Trip. Danach fühlte ich mich wie überfahren, aber immerhin nicht mehr ganz so müde. Das muss jetzt so langsam mal besser werden.

Und sonst so?

  • Du-willst-es-unbedingt! Move it in the 4-Füßler. Haben ein Video.. auf deinen Unterarmen schaffst du es schon in den 4-Füßler. Ei ei.. vielleicht erklärt das ja die krassen Nächte mit jeder Menge Spaß für Mama? Wer weiß.
  • Du liebst Badebücher.. diese knautschigen Teile, die so wasserabweisend sind. Voll der Hit hier gerade.
  • Habe erst die Woche bei schönstem Sonnenschein ein Symbolvideo für die Kinderwagennutzung aufgenommen: Baby auf dem Arm, allerhand Kram im Kinderwagen. Nur eben das Baby nicht. Es ist auch aufm Arm eingeschlafen, ließ sich erst danach ablegen. Wenn wir hier eines gerade nicht für das Baby brauchen, dann ist es der Kinderwagen.
  • Baby-J. war das erste Mal in seinem Leben auf einer Kirmes. Kaum haben wir das Geländer betreten ging der Alarm schon los. War ihm sicherlich zu laut und schrill. Also ab in die Trage.. da spürte man förmlich, wie er entspannte und loslassen/ abschalten konnte. Armer Knopf. Aber die großen Mausis sind ja auch mal dran, ne?

Mobiler Keks wandert auch schon mal unter den Sessel.

Spitznamen

Oje.. du hast jede Menge Spitznamen. Die.. tatsächlich.. mit deinem eigenen Namen gar nicht sooo viel zu tun haben. Ich kann hier leider nicht jeden Namen wiedergeben, da man sonst Rückschlüsse auf deinen Vornamen schließen könnte. Und den muss nicht die ganze Welt wissen. Aber wir nennen dich eigentlich ziemlich selten bei deinem wirklichen Vornamen. Sollten wir? Ich mache mir dazu schon hin und wieder so meine Gedanken. Aktuell bist du jedoch eher der „Babemääään“ oder „Männimääään“ oder „Babymann“ oder Knopf, Süßkeks, Jiddler, Jidmeier, Jazzleman.. keine Ahnung wo die alle herkommen.

Noch in der Schwangerschaft habe ich ziemlich gejammert, da ich unbedingt einen Namen wollte, zu dem man auch einen „coolen“ Spitznamen finden kann. Gab es gefühlt für mich nicht. Und nun? Wird das Kind nicht mal bei Namen genannt. Statt dessen werfe ich das schwere Baby in die Luft und rufe „Männniiiii!“ Irgendwie.. ich weiß auch nicht.

You Might Also Like