19 Wochen kleiner Baby-J. – 19 Wochen Babyglück
Oh Baby J. 4 Monate und eine Woche bist du nun schon bei uns. Der Sommer neigt sich dem Ende. Und Mama ist darüber mehr als traurig. Ich mag weder den Herbst, noch den Winter. Und bin aktuell schon genervt davon, dir überhaupt Socken anziehen zu müssen. Von Jacken und Anzügen wollen wir gar nicht erst reden. Nerv Nerv Nerv. Was war das für eine schöne Zeit, in der man einfach die Tür aufmacht und raus in das wohlige Warm ging. Nun ja, anderes Thema. Baby J. Du bist seltsam drauf. So viele Dinge die gerade passieren. Kleiner Entwicklungsschub? Na immer doch! Ab geht die Post!
Diesen Ring mochte die Mittlere schon so gern. Geht dir ebenso kleines Baby.
Du bist immer dabei…und manchmal noch nicht
Ein Umstand, den wir beim zweiten Kind niemals gewagt hätten. Du bist einfach immer dabei. Zack, eingepackt und los gehts. Diese Woche standen wieder einmal Auftritte von der ganz Großen Schulmaus an. Und da wie oben beschrieben, das Wetter nun eher so la la ist, beginnt man mit der elenden Packerei und Schlepperei. Doch noch einen wärmeren Anzug? Die Tragejacke? Oder reicht es, wenn mein dünner Mantel seine Beinchen überdeckt. Fragen über Fragen.
Die letzte Woche warst du bei der Landesgartenschau im Schlepptau und zusätzlich beim Drachenfestival in Berlin. Mitgegangen, mitgefangen. Die Trage ist dabei nach wie vor der beste Begleiter. Den Kinderwagen nehmen wir vor allem als Packesel mit, oder falls das Mittelkind doch zu müde Beine bekommt. Was ich mir mit drei Kindern aktuell jedoch noch nicht traue: allein ins Shopping-Center, oder allein Lebensmittel kaufen. Das geht mit den beiden Großen schon ganz gut, das Baby ist ja allerdings noch in der Unberechenbar-Phase. Sobald er sitzen und an einem Brötchen knabbern kann, sollte das auch besser klappen.
Im Kinderwagen unter dem Baum. Du liebst es.
Und sonst so? So einiges!
- Mein großer kleiner Riese. Größe 68 ist raus. Aus die Maus. Du hattest ja schon vor Wochen teilweise mit der 74 angefangen. Nun sind wir komplett auf 74/80 umgestiegen. Man bedenke: du bist gerade erst 4 Monate alt geworden. Du wächst proportional zu deinem Geburtsgewicht einfach weiter sehr schnell und sehr viel. Du bist so ein richtig kompakter Speck und ich liebe es! Herz!
- Passend zu deinen Wachstumsphasen sind auch irgendwie deine Nächte. Manchmal denke ich, du bist kaputtschki. Team 5 Uhr? Hallo.. hier bin ich! Es ist schon seltsam, da wir diese Uhrzeiten bei den Mädels nie hatten. Die waren eher so Team 8 Uhr. Er ist natürlich nicht jeden Tag um 5 Uhr wach. Aber 6 Uhr ist nach wie vor seine „ich-muss-die-Windel-voll-knallen-Zeit“. Himmel, anstrengend.
Das Spielzeug magst du mega!
Und sonst so?
- Kinderwagen läuft gerade gar nicht. So gar gar gar nicht. Magst du nicht. Ist ok. Trage forever. Ist leichter gesagt als getan. Du bist nach wie vor ein ziemlich großes Baby. Und damit auch ein ziemlich schweres Baby. Nun ja. Entsprechend schuckle ich dich daher oft auf dem Arm ein, um dich anschließend in den Kinderwagen ablegen zu können. Ist ein ganz netter, wenn nicht auch minder nerviger, Akt.
- Du hältst dich jetzt immer an der Wippe am Spielzeug fest und schläfst so ein. Überhaupt geht einschlafen entweder in der Trage, auf dem Arm oder eben in der Wippe. Meistens in der Wippe wenn wir ehrlich sind. Du liebst es und für uns ist es rückenschonend. Win-Win.
- Du drückst dich überall hoch, Bauchmuskeln olé
- Windelparty. Du läufst in letzter Zeit wieder öfter rüber. Wir haben auch begonnen, dich teilweise wieder nachts zu wickeln, einfach weil sonst morgens irgendwas irgendwo irgendwie nass wäre. Du kleiner Stillfreak du. Trinken, Pipi, Trinken, Pipi. Und morgens natürlich gleich noch ne volle Ladung auf die eh schon randvolle Windel. Geht meistens nicht gut aus.
- Abpumpen und füttern klappt weiterhin
- ALLES in den Mund. Alles. wirklich alles. Orale Phase, Zahn im Anmarsch? Wir wissen es nicht.
Oberteil: 68. Sortieren wir jetzt komplett aus.