32 Wochen Babyglück

Ach ja… diese Woche war wieder einmal extrem durchwachsen. Ein Schreckmoment nach dem anderen. Mama beendet diese Woche mit vielen blauen Flecken, das Kindlein mit besseren Nächten und Papa hat eine kaputte Stoßstange (zwar nur ein paar Kratzer, aber hässlich isses trotzdem). Ansonsten stand vor allem das Wochenende voll unter dem Motto „Völlerei“. Wir haben soooo leckere Tassenbrownies gemacht – ganz fix in der Mikrowelle – einfach toll! Für die kommende Woche wollen wir vor allem eines: Weiterhin die Sonne und den nahenden Frühling genießen!

Woche_32_Collage

32 Wochen Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung: quasseln, winken, essen, drehen
Lieblingsspielzeug:
Schüssel von IKEA
Das mag ich gar nicht: Bauchprobleme nach festem Essen
Darauf bin ich stolz: ich winke nicht mehr nur unbewusst – ich winke zurück, sobald es mir jemand vor macht – also so richtig bewusst!
Sonstige Skills:

  • BLW – Baby Led Weaning klappt immer besser, auch in meinem Hochstuhl
  • ich langweile mich sehr schnell und brauche ständig Abwechslung
  • ich liebe Gras und ziehe ganz doll daran
  • ich beobachte draußen liebend gern die Bäume und lausche dem Rauschen des Windes

32 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:

  • den Kinderwagen können wir wohl endgültig einmotten
  • so langsam schleichen sich ernsthafte Rückenprobleme durch das Tragen ein
  • eine Rettungsdecke aus dem Sanitätskasten eignet sich perfekt als Spielzeug
  • wir brauchen wohl doch so – sorry – hässliche Rutschteile auf der schönen Holztreppe

Schreckmoment(e):

  • Autounfall – zwar nur leicht, aber immerhin :/ Stoßstange hat nun ein paar Kratzer
  • 4 Schreianfälle an einem Tag vom Kindlein inklusive Heulattacke bei Mama
  • Treppensturz von Mama mit vielen blauen Flecken

Nächte: unterschiedlich… aber es hat sich hier jetzt eingebürgert nachts ab 4 oder 5 Uhr für mehrere Stunden wach zu sein. Mehr Worte braucht man nicht *gähn* Ansonsten schaffen wir aber mal wieder 3 oder 4 Stunden am Stück – und das ist der Hit!
Dafür fehlt die Zeit: Zweisamkeit :/ es ist momentan aber auch soooo anstrengend
Der glücklichste Moment: Mama, Papa und Kindlein kuscheln vor dem zu Bett gehen über eine Stunde gemeinsam im Bett. Es war so wunderschön ausgelassen, herrlich lustig und so familiär.
Streit über: hm, eigentlich wenig Streit diese Woche 🙂
Darauf freuen wir uns: letzte Stunde Babyschwimmen – da wird man ganz sentimental
Das macht Mama glücklich: Valentinstagsgeschenk vom Papa *herz*
Das macht Papa glücklich: Garage ist wieder ordentlich!

Autor

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.