Allgemein

Schlaumeierzitate

24. Februar 2015

Zitate

Zitate aus dem Leben

Bei der Schneiderin

„Und, ist die Kleine denn lieb?“
Ich gedanklich so: hä?

„Ach was frag ich, Mädchen sind doch immer lieb“ – verfeinert mit nem breiten Grinsen.

Merke, Jungs böse, Mädchen lieb!

Auf dem Spielplatz

Mutter schreit das Kind an „Lass das!“
wendet sich dann mir zu:

„Ich sage ihnen… dieses ADHS… das Schlimmste was es gibt. Bekommen sie das bloß nicht“

Merke, von ADHS Viren fern halten.

Im Einkaufszentrum

Ich halte ein Erdbeerenkonstüm an das Kind und frage es: „na, wie gefällt es dir?“
Kommt eine fremde Frau zu uns und sagt:

„Da hinten gibt es auch ganz tolle Prinzessinnenkleider!“

Ich so: „pink, rosa und co sind nicht so unser Ding.“ Frau geht pikiert weg.

Merke, Mädchen Prinzessin, Erdbeere verboten.

Gute Nacht!

You Might Also Like

  • AnnyS 25. Februar 2015 at 07:47

    Ja immer wieder frage ich mich warum mischen sich manche Leute eigentlich in alles ein?!
    Liebe Grüße Anny

  • Christine / Villa Schaukelpferd 2. März 2015 at 11:40

    Hahaha, das ist ja wie bei einer schlechten Comedy-Sendung! Und leider trifft es uns Mütter ständig. Allein schon diese Frage: „Ist er/sie denn auch lieb?“ höre ich auch des Öfteren. Als ob ein Kind NUR lieb oder NUR böse (was auch immer das heißen mag) wäre. Dass kleine Mädchen generell und sowieso immer und nur lieb sind, konntest du sicher bestätigen^^.

    Liebe Grüße von der Zweifach-Jungs-Mama mit doppeltem Buh-Faktor 😉

  • Cati 16. März 2015 at 11:35

    Nachabrin, als ich von der Kita zurück komme:
    „Ja, sie klauen einem ja ganz schön die Zeit!“ 😉 *AHA*