Milchschorf is back

Milchschorf_is_back

Und nun geht es in die dritte Runde! Zweimal hatten wir schon Besuch vom Herrn Milchschorf und zwei Mal haben wir ihn schon erfolgreich bekämpft. Nun ist er wieder da und zeigte erneut sein hässliches Gesicht! Unser Kindlein ist ja schon eine ganz Weile davon befallen, besonders auf dem Kopf. Hier unternehmen wir nix, belassen alles so und warten bis es von allein wieder weg geht.

Leider hat Ida das Zeug aber auch ganz großflächig auf der Stirn – was nun wieder weniger schön ist! 🙁 Ich hatte ja schon mal zum Thema Milchschorf geschrieben. Und auch dieses Mal hat das Wundermittel Pédiatril Pflegegel gegen Milchschorf von Avène wieder sehr gut geholfen. Wir haben alles wieder für mehrere Tage einwirken lassen und anschließend bei einem langen ausgedehnten Bad vorsichtig mit einem Waschlappen und Wasser entfernt. Wie nasses Papier hat sich der Milchschorf auf der Stirn gekräuselt und ließ sich dann ganz einfach entfernen. Wir hoffen wirklich, dass das nun die letzte Runde war und wir gaaaaaaaanz lang keinen Besuch mehr vom Herrn Milchschorf bekommen.

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.