Der Moment…

….wenn Du mit dem Kind zum Briefkasten läufst…
und Wahlwerbung darin findest
von der FDP
und eben diese dem Kindlein in die Hand drückst
um den Briefkasten wieder zuzuschließen
und es auf dem Weg zurück ins Haus (unsere Auffahrt ist lang)
natürlich ganz klammheimlich

schon eine gelbe Ecke abgenagt und vertilgt hat
und du rot siehst
und Du diesen Gedanken so überpolitisch findest
das Du über das ganze Gesicht strahlst und gemeinsam mit dem Kind kicherst.

Wahlen

Selbstverständlich habe ich, nachdem ich die fehlende Ecke am Flyer entdeckt habe noch auf der Auffahrt völlig panisch im Mund vom Kindlein herumgepult… in der Hoffnung, doch noch das kleine gelbe Stück Papier zu finden. Ihr könnt es sicherlich schon erraten: vergebens. Außerdem wäre die Ecke vermutlich nur noch weiß und nicht mehr gelb gewesen – zuviel Kindleinspucke. Ich habe ind em Moment nur gedacht: „ich seh‘ echt rot verdammt!“ Und musste dann grinsen wie bescheuert, weil ich den Gedanken so lustig und irrsinnig fand. Überall Politik, ich sag’s Euch. Passend dazu hatten wir dann auch wenige Tage später die Wahlbenachrichtigung im Briefkasten. Und da musste ich gleich wieder grinsen :).

Wie war das noch? Es sind die kleinen Dinge des Lebens, die uns zum Lachen bringen und glücklich machen. Ich war natürlich nicht sonderlich erpicht über das gefutterte Papier – dafür durfte ich lachen, und das ist ja auch was! In diesem Sinne: allen schöne Europawahlen.

Autor

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.