BLW – Baby Led Weaning – Post #4 – der Teppich

Und es wird immer besser! Trotzdem: unseren Teppich von IKEA können wir wohl bald ersetzen. Ich sehe da zwei Optionen:

1. Das Teil im Sommer mit einem Hochdruckreiniger im Garten (versuchen zu) säubern
2. neu kaufen

Ich vermute, wir tendieren stark zu Nummer zwei. Das gute Stück unter unserem Esstisch ist vom Schweden und war nicht wirklich sooo teuer. Dafür ist es jetzt schön durchtränkt von allem möglichen. Banane, Brot, Apfel… es fällt aber auch so herrlich.

Baby_led_weaning_Monat6_Collage_2

Klar, ich könnte eine Plane/Matte/Unterlage drunter legen, aber ich bin ehrlich: sieht doof aus und hab ich keine Lust :D. Einen Tag hatte ich eine Wickelunterlage unter dem Stuhl und es flog trotzdem alles woanders hin. Ich meinte schon zu Männe, ob wir nicht den Teppich erst einmal weg tun wollen. Seine Antwort:

„Hm, dann ist es aber nicht mehr so gemütlich!“

Recht hat er! So ein Teppich in einem gefliesten Haus macht schon eine ganze Menge aus. Und so sauen wir das Teil einfach weiter ein. Zwischenzeitlich gibt es dann verzweifelte Versuche die feste Pampe mit einer Bürste und Teppichreiniger zu entfernen. Drei mal dürft ihr raten, wie diese Versuche enden: richtig, recht kläglich. Dafür klappt es aber mit dem Essen immer besser. Wir verzichten nach wie vor komplett auf Kuhmilchprodukte – das wird auch im ersten Jahr so bleiben. Weiterhin gibt es (fast) keine gewürzten Sachen (in Brot ist leider etwas drin – ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach Rezepten für Brot ohne Salz) und auch absolut keinen künstlichen Zucker!

Dafür Avocado, Apfel, Nudeln, Brötchen, Melone, Banane, Hirsekringel und und und. Das Kindlein macht wirklich Fortschritte! Und Mama muss auch gar nicht mehr so oft stillen. Vielleicht ist das aber auch nur mein Eindruck, ich weiß es nicht :). Ich bin auf jeden Fall froh, dass es so toll klappt!

Autor

5 comments

  1. Wir haben Laminat und trotzdem haben sich die Essensreste da so schön eingearbeitet, dass die Flecken für die Ewigkeit bleiben werden, dann doch lieber der austauschbare Teppich! Wir haben jetzt ein Stück Wachstuch drunter gelegt, das hat sich aber bisher weder als hübsch, noch als besonders praktisch erwiesen, weil es dauernd wegrutscht! Also kann ich eure Entscheidung nur beglückwünschen.
    Liebe Grüße

  2. Oha die BLW Experimente… sehr schön 🙂 Bei uns hat schon die Tapete etwas gelitten… naja da muss man wohl durch. So richtig Brei oder das klassische Babyessen wollte unsere Maus auch mit 15 Monaten immernoch nicht, langsam bin ich schon am verzweifeln. Argh… und das BLW sieht sie immernoch mehr als Spaß an. Das kann man ja super sortieren, hin und her pappen, Mama und Papa füttern oder weit weg pfeffern. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf… auch wenn da nicht mehr so viel übrig ist 🙁

    Liebe Grüße, Janina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.