83 Wochen – 1 Jahr, 31 Wochen – Rückblick

Die letzte Woche ging das Kindlein ab Mittwoch endlich wieder für 3 Stunden täglich in die Kita… und ist nun seit gestern wieder erkältet – ohne Worte. Ansonsten zeigte sich das Wetter oft von seiner besten Seite und wir hatten an vielen Tagen herrlichen Sonnenschein. Das ins-Bettchen-bringen gestaltet sich immer noch extrem schwierig – unten mehr dazu.

Woche_83_Collage

[TEDDY VERLOREN] „Oh Gott, der arme Teddy friert bestimmt ganz schrecklich da draußen“ habe ich meinem Mann in einer Tour in den Ohren gelegen. Irgendwie ist das Teilchen aus dem offenen Fahrradanhänger gefallen, während ich das Fahrrad aufgrund völliger Erschöpfungszustände schieben musste. Das Kindlein saß also locker flockig hinten drin und zu hause stellte ich dann fest, dass der gute Herr Teddy abgehaun ist. Wir sind die halbe Strecke abgefahren und einen anderen großen Teil abgelaufen. Ohne Ergebnis. :/

[PREMIEREN]

  • ich habe den ersten Schneemann für das Kindlein gebaut
  • sie ist das erste Mal allein auf ihren Hochstuhl geklettert

[„DAGE“] ich habe ihr die Tage irgendetwas gereicht (Kakao, um genau zu sein), was sie gerne haben wollte… und bekam das erste Mal ein „dage“ dafür. Das Wort kannte sie ja schon länger… nun kam endlich der entsprechende Zusammenhang dazu. Sie bedankt sich tatsächlich für Sachen, die wir ihr geben – herrlich!

[ZUSAMMEN] wir müssen sie seit einigen Tagen nun zusammen ins Bett bringen… bin ich nicht da, plärrt sie in einer Tour „Mama Mama Mama“, andersrum wird „Papa Papa Papa“ geschrien. Also verbringen wir unsere Abende immerhin zusammen – nur nicht wie gewünscht auf der Couch, sondern neben unserem wütenden Kindlein, was nicht so wirklich einschlafen will.

[WIEDEREINSTIEG] nach dem ganzen Krankenhausmarathon waren wir am Dienstag noch mal bei der Ärztin – alles tip top. Und trotz der langen, Kindergartenfreien Zeit ist das Kindlein wie selbstverständlich in den Gruppenraum gestapft. Soweit so gut. Seit der Nacht von Samstag auf Sonntag hustet und rotzt sie jedoch wieder. Grummel. 3 Tage Kita und es geht schon wieder los… es wird so was von Zeit, dass der Frühling kommt.

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.