2 Jahre & 32 Wochen – Rückblick

So, gleich muss Mama wieder zur nächsten Spätschicht. Also schnell schnell noch den Wochenrückblick basteln. Es war eine komische Woche. Ich hatte das Gefühl das Kindlein kaum zu Gesicht bekommen zu haben. Die erste Woche auf einer neuen Station liegt hinter mir und ich habe erneut viele lustige, bewegende und traurige Dinge gesehen. Diese Woche habe ich gaaaaanz viel frei und möchte sehr viel Zeit mit meinem Mädchen verbringen. Heute darf sie noch mal von Oma aus dem heiß geliebten Kindergarten abgeholt werden, morgen ist Mama wieder dran!

2_Jahre_32_Wochen_1

[PLAPPERMAUS]

„Ich habe eine gute Idee!“

„Ich mache das jetzt so, verstanden?“

„Mama ich gehe jetzt raus, ok?“

„Kindlein kommst Du bitte kurz her?“
„Natürlich Mama!“

[ZAHLENVERSTÄNDNIS]

Wir kleben Punkte auf einen selbst gebastelten Marienkäfer. Ich frage sie, wie viele Punkte es sind. Sie beginnt zu zählen. 1-2-3-4-5-6-7-8. Es waren tatsächlich 8 Punkte. Ich frage sie: „Wie viele Punkte sind es denn?“ Sie sagt „Viele Punkte!“ Herzig, oder?

[RECHTS & LINKS] wir vermuten tatsächlich, dass sie das mit rechts und links verstanden haben. Neulich bin ich mit ihr in die Kita und sie sagte an beinahe jeder Kreuzung folgendes:

„Wir müssen rechts fahren“

„Wir müssen nach links fahren!“

Ich dachte erst, dass sie nicht mal weiß was rechts und links überhaupt bedeutet und vermutlich einfach nur wild drauf los plappert. Nun stimmten ihre Angaben aber zu etwa 90%, was mich natürlich stutzig gemacht hat. Ich beobachte mal weiter.

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.