2 Jahre & 24 Wochen – Rückblick

Mama hat schlechte Laune.. kaum gehe ich in den Urlaub, werde ich krank. Außerdem komme ich nicht zum fotografieren… zu allem Überfluss ist das Kind gestern so krank geworden, dass wir uns nun in zwei Stunden wieder ins Arztzimmer setzen können. Es klingt alles wieder wie damals beim RSV… ich könnte heulen und hoffe so sehr, dass das Weihnachtsfest nicht ausfällt. Bisher sieht es aber ganz danach aus. *grummel*

2_Jahre_24_Wochen_Collage

[KITA UND SO] zusammenfassend lässt sich zur Kita Woche sagen:

  1. Kind ging nur zwei Tage, da es aufgrund von Schalalalalalarlach drei Tage pausieren musste.
  2. Kind wird zur Begrüßung und dank eines Streits um eine Puppe derart hässlich in die Schulter gebissen, dass man immer noch einen Abdruck sieht.
  3. Der Fotograf war da! Und hinterlässt uns ein so model-like-gestelltes Foto, dass es einem Angst und Bange wird.

[UND WIR QUASSELN]

Kind wird wach und ruft ins Babyphone:
„Papaaaaaaa“
„Papa, Mama ist nicht da. Aber Papa ist da. Alles gut!“

Einfach so:
„Was ist denn da los?“

Kind nimmt sein Spielzeugtelefon:
„Hallo, ja bitte?“
„Ja, also… ich weiß nicht!“
„Oma Hallo!“
„Tschüüüüüüs!“

Beim Weihnachtsbaumkauf:
„Wir kaufen einen groooooßen Weihnachtsbaum!“

[WEIHNACHTSVORBEREITUNGEN] das Wochenende waren wir noch mal so richtig shoppen… aber nein: so gut wie keine Weihnachtsgeschenke. Mama und Papa haben sich mit ein paar Klamotten selbst beschenkt. Nebenher landete noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk in den Tüten – aber nix weltbewegendes. Der Kaufladen fürs Kindlein wurde nun auch endlich bestellt und die Tante steuert noch eine Balkenwaage zu! Wir freuen uns!
Der Baum steht seit letzten Samstag und das Kindlein hat ganz fleissig mit geschmückt. Entsprechend sind die unteren Zweige nun zweifelsohne komplett überhangen… die ein oder andere Kugel fällt darauf hin auch mal wieder ab – was soll’s. Bei den Temperaturen kommt nicht so recht Weihnachtsstimmung auf.. dafür können wir ohne Handschuhe raus – bei 13 Grad. Ist doch auch was, oder? 😀

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.