2 Jahre & 22 Wochen – Rückblick

Und wieder kommt der Wochenrückblick verspätet… ich komme durch die Schichtarbeit im Kreißsaal einfach zu gar nichts mehr. Ich bin froh, dass ich noch nicht krank geworden bin… wenn ich 20 Fotos die Woche mache.. dann ist das schon viel. Momentan bin ich in der Nachtschicht und es schlaucht mich zusätzlich.. *gähn*… dafür war ich bei ganz besonderen Geburten dabei. Eine Premiere gab es diese Woche auch: Mama und Kindlein waren das erste Mal in ihrem Leben eine Nacht ohne einander.

2_Jahre_22_Wochen_Collage

[WINDEL ADÈ] Wir sind die Windel nun fast endlich komplett los… die Kita hat auf eigene Faust beschlossen, die Windel nun auch zum Mittagsschlaf weg zu lassen. Und siehe da: es klappt! Es gibt tagsüber nach wie vor keinen einzigen Unfall. Wir haben die Windel nun also nur noch nachts.. *yippi*…

[ERSTE NACHT OHNE MAMA] So… nun kam sie.. die erste Nachtschicht und damit die erste Nacht, in welcher das Kindlein ohne Mama war. Ich hatte vorab ziemlich Bauchweh, ließ sich das Mäuschen ja sonst nur durch Mama und ihre Milli beruhigen. Trotzdem war ich relativ entspannt, wusste ich doch, dass ich an der Situation eh nichts ändern kann. Die erste Nacht wachte das Kindlein fast stündlich auf und weinte nach Mama. Papa beruhigte und es lief relativ gut. Kein Einschreien.. die zweite Nacht wurde das Kindlein nur noch einmal wach und beruhigte sich auch sofort wieder. Ist das zu fassen? Wir sind total erleichtert!!!

[NIKOLAUSIIIII] der Nikolaus war da – hurra! Fragte man das Kindlein vorab, was er denn bringen soll, so war die Antwort stets: ein Fahrrad mit Anhänger! Ähm… joah… ist nicht! *hehe* Und so gab es einen Arztkoffer aus Holz. Ich liebe das Teil und das Kindlein verarztet auch schon fleißig. *freu* Vielleicht habe ich bald mal Zeit, das gute Stück mal etwas genauer vorzustellen.

[ZÄHNE] nur am Rande: habe durch Zufall den einen Tag gesehen, dass die letzten beiden Backenzähne nun komplett durch sind. Gebiss vollständig! 🙂

Autor

One comment

  1. Huhu,
    oh, da ist ja ordentlich was los bei Euch.
    Windelfrei sind wir leider noch lange nicht. Eine Zeit lang hatte Töchterchen in der Wohnung mal keine mehr an und es klappte wunderbar, jetzt geht aber grad garnichts mehr.
    Die Zähne dauern auch noch eine Weile, aber da war sie eh relativ spät dran ; )

    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.