102 Wochen – 1 Jahr, 50 Wochen – Rückblick

Meine Güte… da waren wir die letzte Woche noch im Freibad und genossen die Wärme in vollen Zügen… da durften wir uns diese Woche teilweise in dicke Pullis wickeln. Es nervt. Es ist Juni verdammt. Sommer, komm zurück! Das Wochenende war entsprechend oft verregnet und so bekamen wir Samstag „nur“ ein bisschen Besuch zum Spargelessen und vertrieben uns den Rest im Shoppingcenter.

Woche_102_Collage

[WORTFABRIK] neu ist:

  • „Lied“
  • sie benutzt das Wort „das“ gezielt. Zum Beispiel: „Kindlein, möchtest du die Knete?“ – „Nein, das“ und zeigt mit dem Finger auf den gewünschten Gegenstand.
  • „Ole“ für Eule
  • „Libell“ für Libelle
  • „Loni“ = Melone
  • „Pizza“
  • „Biene“
  • „wach“ (versteht sie auch komplett als Gegenteil von Heia, sprich schafen)
  • „binne“ für „Spinne“
  • „Hummi“ für „Hummel“

Außerdem werden 3-Wort-Sätze immer beliebter und sehr oft genutzt. Nur das mit den Verben mag nicht so recht klappen… da hat sie so gar keine Lust drauf. Ansonsten versucht sie beinahe alles nachzuquasseln, was wir ihr vorgeben.

[ZAHNFEE] Zahn Nummer 16 lugt seit letzten Montag durch die Kauleiste. Nun fehlen nur noch die letzten vier Backenzähne. Und wir haben so das blöde Gefühl, dass die sich gleich im Anschluss auf den Weg machen. Sie fummelt doch recht oft im Mund herum und wir hatten seit langem Mal wieder eine Unterbrechung nach nicht mal einer halben Stunde Schlaf.

[KITA UPDATE] in den letzten Tagen läuft das Abgeben leider ganz schlecht. Viele Tränen und ewiges Gezerre am „Papi Papi“ sind an der Tagesordnung. Wir können es uns nicht erklären. Ja, sie hat zwar gerade eine sehr ausgeprägte Papa Phase, ansonsten hat sich aber nichts geändert. Donnerstag Abend ging sie seit langem mal wieder vor 21.00 Uhr ins Bett und Freitag lief das Abgeben plötzlich wieder problemlos. Vielleicht bekommt sie doch zu wenig Schlaf? Nur wie soll ich sie dazu bringen, früher einzuschlafen? Fragen über Fragen… *grummel*

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.